News

Der Igel gewinnt im Wettstreit gegen den Hasen

von , 20. November 2013
Hase und Igel 2013

Bereits zum neunten Mal trafen sich Hase und Igel in der Heide, um auf einer 150m MTB Runde ihren jährlichen Wettlauf auszutragen. Genau 50 Mountainbike-Freunde beteiligten sich an diesem Geschehen, um mit ihrem Einsatz die Fabel neu zu erzählen.

In der Vorrunde hatten sowohl der Igel als auch der Hase des Öfteren Probleme mit dem sandigen Untergrund, sodass es das ein oder andere Mal zum Gleichgewichtsverlust und infolge dessen zu Bodenkontakt kam. Doch in den nächsten Runden lernte jeder aus seinen Fehlern und versuchte, die Hürden konzentrierter zu meistern, sodass sich das Rennen immer mehr zu einem sportlichen und ausgeglichenen Wettstreit entwickelte. Am Ende, als der Hase drauf und dran war, den Igel zu fangen, spielte der Igel seine Erfahrung aus und hielt den Igel solange auf Distanz, bis diesen die Kräfte verließen und der Igel nun den Hasen ohne große Mühe einfangen konnte. Dieses Jahr siegte die Cleverness des Igels, doch im nächsten Jahr wird der Hase sicherlich nicht wieder auf diesen Trick reinfallen.

Vielen Dank an alle Protagonisten, Zuschauer, Moderatoren und Helfer

-> Zu den Ergebnislisten