News

MDC Finale in Dresden am 04.09

von , 31. August 2011
MDC in Dresden

Die Mitteldeutsche Mountainbike-Rennserie 2011 findet ihr Ende. Diesmal wird das Finale in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ausgetragen. Die letzten Vorbereitungen laufen und damit möchten wir euch rechtherzlich zum spannenden und spektakulären MDC-Finale am 04.09.2011 einladen. Im Ostragehege auf dem Trümmerberg/Konzerthügel wird eine gut präparierte ca. 1,8 km lange, mit 60hm gespickte, zuschauerfreundliche und sportlich interessante Rundstrecke warten. Wie zu erwarten zeichnet sich ein harter Dreikampf in der Eliteklasse zwischen Andi Weinhold, Florian Schön und Marco Schätzing ab.

Mit einem Startloop beginnend werden die Rennen in unterschiedlicher Länge absolviert. Die "kleineren Klassen" werden auf einer gesonderten Rundstrecke ihre Ellenbogen auspacken, die "Großen" dürfen sich auf der konditionsraubenden großen Schleife die Beine sauer fahren.
Wir sind noch dabei die letzten "künstlichen Wurzeln" zu erschaffen um auch die Techniker unter den XC-Fahrern zu fordern. Die Strecke wird ein reines auf und ab - also nicht alle Körner Berg hoch verhauen, sonst wird's bergab "bremslich" und wir wissen ja wer bremst, verliert ;)

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Zuschauer und faire aber spannende Wettkämpfe.